Blog.Xewo.de

Blog.Xewo.de Zustand der Trauerhalle, 2005-2012

Die Straßenseite der Trauerhalle. Die Aufnahmen entstand kurz nach der Schließung im März 2005.

Blick aus südwestlicher Richtung auf die Trauerhalle. Im Vordergrund das Nebengebäude, in dem die Leichenwagen abgestellt wurden. Wie aus alten Protokollbüchern hervorgeht, wurden hier auch Obduktionen vorgenommen.

Die Rückseite des Gebäudes im November 2007. Es ist deutlich zu sehen, dass hier andere Ziegel verbaut wurden als für die von der Straße aus sichtbaren Fronten. Von den ursprünglich drei Toren an der Rückseite des Anbaus wurde eines im Laufe der Zeit zugemauert.

Ein Prachtstück aus der Werkstatt des Aplerbecker Schlossers Scharpenberg: Einer der Türbeschläge an der großen Eingangstür der Trauerhalle.

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken!

Aufnahmen: Klaus Winter, Dortmund