Blog.Xewo.de

Blog.Xewo.de Verlegung des Bahnhofs Aplerbeck, 2012-2015

Rund 100 Jahre mussten die Aplerbecker warten, bis die vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs bereits einmal in Angriff genommene Verlegung des Aplerbecker Bahnhofs wieder aufgegriffen und schließlich auch realisiert wurde. Vieles hatte sich inzwischen verändert: Der Güterverkehr spielte im Bahnhofsbereich keine Rolle mehr, Stationsgebäude und Stellwerk waren abgerissen und das Umfeld zum Sanierungsfall geworden.

Lesen Sie hier mehr: Bahnhofsverlegung (2012-2015)

Die neuen Bahnsteige wurde im Juli 2014 stillschweigend in Betrieb genommen. Das Foto zeigt den Blick vom nördlichen Bahnsteig mit Wartehäuschen und Blickrichtung Osten.

Bahnhof140730_800x600

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

Aufnahme: Klaus Winter, Dortmund, Juli 2014